Mariahilfer Straße 99, 1060 Wien

Die erste und größte Einkaufsstraße Wiens bildet die Grenze zwischen 6. und 7. Bezirk. Hier wurden die ersten Kaufhäuser eröffnet und machten von sich reden. Das Objekt von IG Immobilien beherbergt den Thalia Flagshipstore und hochwertig ausgestattet Büros und Wohnungen.

Wohnungen, Büros und Geschäftsflächen

vermietbare Fläche: rund 9.900 m²

Wohnungen: 52

Büros: 7

Geschäftsflächen: 1

City Apartments: 1

 

Auf Höhe der Zieglergasse ließ 1904 der Grundbesitzer Karl Hörandner das Hotel und Wohnhaus "Hotel Palace" vom Architekten Ludwig Schwartz errichten. Zehn Jahre später wurden zahlreiche Um- und Zubauten in den Kleinwohnungen getätigt. Im Erdgeschoß wurden 1933 die Geschäftslokale zu einem Hotelkaffee mit Spielsälen umgebaut. Kurz darauf wechselte das Hotel jedoch den Besitzer. Die Bomben des Zweiten Weltkriegs verschonten auch das "Hotel Palace" nicht und hinterließen ihre zerstörerischen Spuren. Riesige Sprenglücken vom ersten Stock bis ins Dachgeschoß machten eine gründliche Sanierung nötig. Die Wiedereröffnung wurde 1947 gefeiert.

Doch schon 1954 ließ der Österreichische Fußballbund an Stelle des Hotels ein gänzlich neues Haus errichten. Das repräsentative Bürgerhaus diente als Verwaltungs- und Versammlungsgebäude. 1986 zog es den Fußballbund Richtung Prater und Ernst-Happel-Stadion.

Im Gebäude in der Mariahilfer Straße 99 vermietet IG Immobilien auf sechs Stockwerken Wohnungen, Büros und Geschäftsflächen. Der Gebäudekomplex strahlt nach seiner Renovierung 2001 in neuem Glanz.

Im Jahr 2005 wurde das Gebäude noch weiter aufgewertet: Durch den Ausbau eines Teils des Dachbodens wurden vier exklusive Dachterrassenwohnungen mit herrlichem Blick über die Dächer der Stadt geschaffen. Besonders hervorzuheben ist vor allem die Lage an einer der pulsierendsten Einkaufsstraßen Wiens. Perfekt an den öffentlichen Verkehr angebunden überzeugt das Gebäude vor allem durch seine hochwertige Ausstattung.

2018 kam ein möbliertes City Apartment dazu, das ab 4 Wochen angemietet werden kann. Mehr Infos: www.ig-city-apartments.com