Avenue de Cortenbergh 52, 1000 Brüssel, Belgien

Brüssel III

Das Bürogebäude beheimatet unter anderem das Büro des European Olympic Committees, die European Space Agency und EU Issue Tracker, ein Unternehmen, das Serviceleistungen im Bereich Monitoring und Analyse für Industrie und Regierungen anbietet.

Büroflächen und Wohnungen

vermietbare Fläche: 6.756 m²

Büros: 13

Wohnungen: 12

Geschäftslokal: 1

Pkw-Parkplätze: 58

 

Ursprünglich waren für die weiteren Vertretungen Österreichs in Brüssel ebenfalls Büros im Österreich-Haus des Missionschefs in der Avenue de Cortenbergh 30 vorgesehen. Bald aber wurde klar, dass die zur Verfügung stehende Fläche den Platzbedarf der Bundesländer nicht decken würde. 1995 wurde deshalb eine weitere, neue Liegenschaft in unmittelbarer Nähe gekauft und 1997 fertig gestellt. Das Gebäude gliedert sich nahtlos in die Reihe moderner und zeitgemäß ausgestatteter Gebäude im Besitz der IG Immobilien ein.